27. – 30. März | Bausteinwoche 2024

Strahlende Kinderaugen, grenzenlose Möglichkeiten, Spielzeug wo man auch hinsieht, Träume werden wahr.

All das gibt es auf der Bausteinwoche 2024!

Zum Thema ‚Ostern für Kinder‘ bauen wir gemeinsam und haben dafür vom 27. – 30. März eine riesige Sammlung Bausteine zur Verfügung. So laden wir alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ganz herzlich ins Konventshaus ein. Wenn du schon älter bist als 12 Jahre, aber bunte Bausteine oder strahlende Kinderaugen dein Herz trotzdem höher schlagen lassen, dann sei als Mitarbeiter:in mit dabei! Wir freuen uns auf dich.

Als Anmeldung genügt eine kurze Mail an Basti (bastian.brandt@zellgemeinde-bremen.de). Die Plätze sind begrenzt – es lohnt sich also, schnell zu sein! Spätestens aber bis zum 10. März, damit wir genug Zeit für die Planung haben.

Die Teilnahme ist für Dich kostenlos! Wir freuen uns aber über eine kleine Spende.

Wie für meisten coolen Ideen, braucht es Leute, die diese Idee genauso cool finden und bereit sind, einen Teil zu helfen. Egal, wie viel oder was du helfen kannst: Du bist herzlich willkommen! Wenn du dir nicht viel darunter vorstellen kannst, dann sind hier ein paar mögliche Aufgabenfelder: Bausteinausgabe, Architektur der Szenerie (also gebautes zu einem Gesamtbild zusammenbauen), Zurücksortierung der übrigen Bausteine, Bauaufsichten und Unterstützung der Kinder, Auf- & Abbau, Fahrer:in, um den Anhänger zu transportieren, Snacks & Getränke, Springer (flexibel einsetzbar).

Ich glaube, das wird eine geniale Woche und freue mich, wenn du Teil davon wirst!